Vierstelliger Schaden: Vandalismus an Kemptener Berufsschule: Polizei sucht Zeugen

20. Januar 2022 13:05 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Hannah Kronschnabl

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Baustelle der Kemptner Berufsschule in der Wiesstraße gewütet. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter Zutritt zur Baustelle und verschütteten verschiedene Baustoffe. Zudem wurden Teile des Rohbaus durch die Täter beschädigt.

Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei geht derzeit von einem Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro aus. Mögliche Zeugen der Tat sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Kempten melden. Die Telefonnummer lautet 0831-99 09 21 40. Gegen die unbekannten Täter wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet.