Strafverfahren eingeleitet: Sekundenschlaf sorgt für Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

20. Januar 2022 14:52 Uhr von Redaktion all-in.de
Durch Sekundenschlaf ist es bei Nersingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild)
Durch Sekundenschlaf ist es bei Nersingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am Mittwoch ist es um 07:28 Uhr auf der Staatsstraße 2509 bei Nersingen in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 56-jähriger Fahrer eines Sattelzuges fuhr auf der Straße in Fahrtrichtung Nersingen und fiel in einen Sekundenschlaf. Dadurch kam der Sattelzug in den Gegenverkehr und knallte laut Polizei mit der linken Front in die linke Seite eines Kleintransporters. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

"Folge geistiger und körperlicher Mängel"

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs "infolge geistiger und körperlicher Mängel" ein. Außerdem sucht die Polizeiinspektion Neu-Ulm Zeugen, die Hinweise geben können, ob bei dem Sattelzug bereits vor dem Verkehrsunfall eine auffällige Fahrweise feststellbar war. Hinweise können unter der Telefonnummer 0731/8013-0 angegeben werden.