Fahrbahn war zeitweise gesperrt: Vorfahrt missachtet: Zwei verletzte Personen in Lindau

21. Januar 2022 12:06 Uhr
10 Bilder
Zwei Autos sind in Lindau in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.
Zwei Autos sind in Lindau in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.
Davor Knappmeyer

In Lindau sind am Donnerstag bei einem Unfall zwei Menschen verletzt worden. Unfallursache war eine Vorfahrts-Missachtung.

Frontal in die Seite

Ein 74-jähriger Autofahrer auf der Bregenzer Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Auf Höhe eines Kaufhauses missachtete eine 60-jährige Autofahrerin die Vorfahrt des 74-Jährigen. Er fuhr frontal in die Seite des Autos der 60-Jährigen.

Feuerwehr muss Autofahrerin befreien

Passanten leisteten Erste Hilfe, konnten aber die Autofahrerin nicht aus ihrem Fahrzeug befreien, weil sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Die Feuerwehr musste die Fahrerin befreien. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Bregenzer Straße war zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt.