Täter drohte mit Schusswaffe: Nach versuchtem Raubüberfall in Ravensburg - Polizei veröffentlicht Bildmaterial

21. Januar 2022 15:32 Uhr von Redaktion all-in.de
Zum versuchten Raubüberfall in Ravensburg hat die Polizei jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht.
Zum versuchten Raubüberfall in Ravensburg hat die Polizei jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht.
Polizei Ravensburg

Update 21. JanuarWie die Polizei mitteilt, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Zur Identifizierung des Täters bittet die Polizei jetzt um die Hilfe. Dazu wurden jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Wer kennt den Tatverdächtigen oder kann Hinweise zur Tat geben? Bitte melden Sie sich beim Kriminalkommissariat Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.BezugsmeldungAm Donnerstagmittag ist in der Ravensburger Eisenbahnstraße ein Raubüberfall auf einen Edelmetallhändler gescheitert. Nach Angaben der Polizei war gegen 13 Uhr ein maskierter Mann in den Laden gekommen und hatte aus einem schwarzen Einkaufskorb eine Schusswaffe gezogen. Damit bedrohte er dann eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Geld.

Ehemann verhindert erfolgreichen Überfall

Der 69-jährige Ehemann der bedrohten Frau zeigte sich von dem bewaffneten Täter allerdings nicht beeindruckt und bugsierte den Verbrecher aus dem Geschäft. Vorn dort flüchtete der unbekannte Mann dann ohne Beute in Richtung Obere Breitestraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung bleib bislang ohne Erfolg.

Beschreibung des Täters

Laut Polizei ist der Täter etwa 45 bis 60 Jahren alt. Er ist kräftig gebaut, etwas untersetzt und etwa 175 cm groß. Zum Zeitpunkt des Überalls trug er eine Lederjacke, einen olivgrünen Pullover, blaue Jeans, eine graue Wollmütze und braune Freizeitschuhe. Hinweise zu dem Mann bitte an die Polizei in Ravensburg unter der Telefonnummer 0751/803-4444.