Straße war komplett gesperrt: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bad Wörishofen und Schlingen mit drei Verletzten

20. Januar 2022 22:24 Uhr
34 Bilder
Bei einem Unfall zwischen Bad Wörishofen und Schlingen haben sich drei Personen Verletzungen zugezogen.
Bei einem Unfall zwischen Bad Wörishofen und Schlingen haben sich drei Personen Verletzungen zugezogen.
Nicolas Schäfers

Am Donnerstag gegen 17 Uhr hat sich auf der Staatsstraße zwischen Bad Wörishofen und Schlingen ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen ereignet. Nach ersten Ermittlungen kam laut der Polizei ein Kleintransporter wegen der schneeglatten Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Transporter rutschte deshalb quer über die Gegenfahrbahn und krachte dann gegen einen Baum. Eine gerade entgegenkommende62-jährige Autofahrerin versuchte einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und geriet so ebenfalls nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem Auto, das hinter dem Kleintransporter fuhr, zusammen. [video]https://www.youtube.com/watch?v=JwyFQ_QK4Ro[/video]

Drei Verletzte

Alle drei Fahrer saßen allein in ihren Fahrzeugen. Der Unfallverursacher und die 62-Jährige verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Fahrer des hinteren Autos musste von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus seinem Auto geholt werden. Der Polizeimeldung zufolge muss von einer schwereren Verletzung ausgegangen werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 15.000-20.000 Euro Die Staatsstraße war wegen der Bergung und der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt. Zur Bergung und Absicherung waren die FFW Bad Wörishofen und mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei bittet unbeteiligte Zeugen des Unfalls sich bei der Polizei Bad Wörishofen zu melden.