Beim Überholen verschätzt: Missglücktes Überholmanöver auf der B12 - Autofahrerin (30) baut Unfall bei Mooshütte

23. Januar 2022 14:40 Uhr
14 Bilder
Unfall auf der B12
Unfall auf der B12
Nicolas Schäfers

Am Samstagabend hat eine 30-jährige Autofahrerin auf der B12 auf Höhe Mooshütte bei einem Überholmanöver einen Unfall gebaut. Die Frau war von Marktoberdorf in Richtung Kaufbeuren unterwegs und wollte im zweispurigen Bereich einen auf der rechten Fahrspur fahrenden 44-Jährigen überholen.

Auto gerät ins Schleudern

Als die Fahrerin allerdings bemerkte, dass die Überholspur gleich endet, bremste sie ab und wollte wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei geriet ihr Auto ins Schleudern, stieß gegen den Wagen auf der rechten Fahrspur und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand aber Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.