Sachschaden: Glatte Straßen: Mehrere Unfälle im Ostallgäu

29. Januar 2022 14:07 Uhr von Redaktion all-in.de
Glatte Straßen haben im Ostallgäu zu mehreren Unfällen geführt. (Symbolbild)
Glatte Straßen haben im Ostallgäu zu mehreren Unfällen geführt. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Im Ostallgäu ist es am Freitagmorgen zu mehreren Glätteunfällen gekommen. Nach Angaben der Polizei entstand aber glücklicherweise nur Sachschaden. Zu gleich zwei Unfällen ist die Polizei Marktoberdorf gerufen worden. Gegen 6:45 Uhr hatte eine 18-jährige Autofahrerin zwischen Rückholz und Wald die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie rutschte daraufhin von der Fahrbahn, beschädigte einen Zaun und ein Verkehrsschild.

Hoher Schaden bei Kraftisried

Deutlich schwerer war dagegen ein Unfall zwischen Kraftisried und Günzach. Gegen 7:15 Uhr war ein 26-jähriger PKW-Fahrer ins Schleudern geraten und konnte gerade noch einem entgegenkommendem Bus ausweichen. Trotzdem streifte er das entgegenkommende Fahrzeug leicht und blieb dann abseits der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. 

Totalschaden bei Hohenschwangau

Bei Hohenschwangau kam eine 20-jährige Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn. Dort schleuderte das Fahrzeug dann frontal in eine Leitplanke und blieb liegen. Auch hier gab es keine Verletzten. Laut Polizei entstand am Fahrzeug aber wirtschaftlicher Totalschaden. KRAFTISRIED/WALD. Am Freitagmorgen kam es im Bereich der PI Marktoberdorf zu zwei Unfällen auf schneeglatter Fahrbahn. Zunächst verlor gegen 06:45 Uhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin zwischen Rückholz und Wald die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rutschte von der Fahrbahn und beschädigte einen Zaun und ein Verkehrszeichen. Gegen 07:15 Uhr geriet ein 26-jähriger Pkw-Fahrer zwischen Kraftisried und Günzach in Schleudern, wich einem entgegenkommenden Bus noch nach rechts aus, streifte diesen leicht und blieb anschließend neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (PI Marktoberdorf)Verkehrsunfall auf glatter FahrbahnHOHENSCHWANGAU. Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Hohenschwangau und Alterschrofen zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Autofahrerin kam augenscheinlich aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse auf die Gegenfahrbahn, prallte frontal in die Leiplanke, geriet ins Schleudern und kam auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Glücklicherweise wurde die junge Fahrerin nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Eine Leitplanke wurde durch den Unfall beschädigt. Die Pkw-Lenkerin erwartet nun ein Bußgeld wegen witterungsbedingt nicht angepasster Geschwindigkeit. (PI Füssen)