Rettungshubschrauber im Einsatz: Schulbus prallt bei Baisweil gegen Baum: Fahrerin (25) eingeklemmt

1. Februar 2022 17:32 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Baisweil ist am Dienstagnachmittag ein Schulbus gegen einen Baum geprallt. Die 25-jährige Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden.  (Symbolbild).
Bei Baisweil ist am Dienstagnachmittag ein Schulbus gegen einen Baum geprallt. Die 25-jährige Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. (Symbolbild).
David Yeow

Auf der Bundesstraße 16 bei Baisweil ist am Dienstagnachmittag ein Schulbus von der Straße abgekommen und frontal in einen Baum geprallt. Die 25-jährige Fahrerin zog sich dabei Verletzungen unbekannten Grades zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden.

Unfallursache unbekannt - Auch Schüler an Bord

Nach Angaben der Polizei war der Bus gegen 14 Uhr aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen. Die Fahrerin des Busses wurde bei dem Unfall im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich noch ein 14-jähriger Schüler im Bus. Der Jugendliche konnte den Bus aber glücklicherweise unverletzt verlassen. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert.  Die B16 war zur Unfallaufnahme und der Bergung des Schulbusses gesperrt. Die Sperrung dauerte rund drei Stunden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.