Bei Streit in Asylheim ausgerastet: Asylbewerber (31) verletzt mehrere Menschen bei Auseinandersetzung in Memmingerberg

3. Februar 2022 16:06 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Mann hatte im Verlauf der Auseinandersetzung drei Menschen mit Faustschlägen und einem Stuhl verletzt.  (Symbolbild)
Der Mann hatte im Verlauf der Auseinandersetzung drei Menschen mit Faustschlägen und einem Stuhl verletzt. (Symbolbild)
David Yeow

Mehrere Streifenbesatzungen mussten Mittwochnacht zu einer heftigen Auseinandersetzung in der Asylunterkunft Memmingerberg ausrücken. Bei einem Streit rastete ein 31-jähriger Asylbewerber völlig aus und verletzte vier Personen. 

Security-Mitarbeiter geschlagen

Nach bisherigen Ermittlungen kam es im Waschraum der Asylunterkunft zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 31-jähriger Asylbewerber zunächst drei Mitbewohner mit einem Stuhl und anschließend mit einem Faustschlag verletzte. Ein Security-Mitarbeiter brachte den Angreifer zu Boden und konnte ihn für kurze Zeit beruhigen. Der Mann wurde jedoch erneut aggressiv und verletzte den Security-Mitarbeiter mit einem leichten Schlag im Gesicht.

Womöglich Alkohol und Drogen im Spiel

Polizeibeamte nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn auf die Dienststelle. Es wird vermutet, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wie die Polizei mitteilt. Wegen seines gesundheitlichen Zustandes wurde er im Anschluss zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.