B308 zwei Stunden lang gesperrt: Frontalunfall zwischen Immenstadt und Thalkirchdorf: Eine Person (19) schwer verletzt

5. Februar 2022 11:39 Uhr
9 Bilder
Schwerer Frontalunfall auf der B308 zwischen Immenstadt und Thalkirchdorf.
Schwerer Frontalunfall auf der B308 zwischen Immenstadt und Thalkirchdorf.
Benjamin Liss

Am Freitagnachmittag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B308 bei Immenstadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 19-jährige Frau mit ihrem Auto auf Höhe des großen Alpsees aus bislang noch unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr gekommen. [video]https://www.youtube.com/watch?v=rXa9TsYAZ0U[/video]

Autofahrer schwer verletzt

Dabei touchierte die 19-Jährige ein entgegenkommendes Auto einer 50-Jährigen und stieß im Anschluss frontal mit dem nachfolgenden Auto eines 19-Jährigen zusammen. Der 19-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren Immenstadt und Bühl geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten 19-Jährigen in ein Krankenhaus. Die 19-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. Ihre Beifahrerin erlitt allerdings leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 50-jährige Fahrerin des ersten Autos erlitt keine Verletzungen.

20.000 Euro Schaden

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die B308 mussten aufgrund der blockierten Fahrbahn für zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. (PI Immenstadt)