Fahrlässige Körperverletzung: Taxifahrer (58) fährt Radfahrer (55) in Kaufbeuren an

4. Februar 2022 17:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Der 58-jährige Taxifahrer hatte die Vorfahrt des Radfahrers missachtet und ihn mit dem Auto erfasst. Der Radfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dem Taxifahrer droht nun eine Anzeige. (Symbolbild)
Der 58-jährige Taxifahrer hatte die Vorfahrt des Radfahrers missachtet und ihn mit dem Auto erfasst. Der Radfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dem Taxifahrer droht nun eine Anzeige. (Symbolbild)
birgl von Pixabay

Am Donnerstagabend ist ein Radfahrer in Kaufbeuren von einem Taxi angefahren worden. Ein 58-jähriger Taxifahrer wollte von der Straße "Alte Weberei" nach rechts in die Josef-Landes-Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 55-jährigen Fahrradfahrers, der die Straße in gerader Richtung überqueren wollte, und erfasste ihn. Der Radfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.