Auf der A3 bei Würzburg: Fußgänger (52) überquert Autobahn, wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

7. Februar 2022 17:04 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Mann ging bei Würzburg über die Autobahn und wurde dabei von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
Ein Mann ging bei Würzburg über die Autobahn und wurde dabei von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
flo222 von Pixabay

Am späten Sonntagabend hat ein 52-Jähriger aus noch ungeklärten Gründen zu Fuß die A3 bei Würzburg überquert. Dabei wurde der Mann von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der 57-jährige Autofahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht.

Mann überquert bei Stopp auf Rastanlage die Autobahn

Wie die Polizei berichtet, war der aus der Slowakei stammende 52-Jährige mit Arbeitskollegen auf dem Weg über die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Bei einem Zwischenstopp an der Rastanlage gegen 23:30 Uhr überquerte der Mann die Autobahn. Dabei wurde er von dem Auto des 57-Jährigen erfasst. Der 52-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Autofahrer trug Prellungen und einen schweren Schock davon. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich dort in ärztlicher Behandlung.

Sachverständiger eingebunden

Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingebunden. Warum der 52-Jährige die Fahrbahn überquerte, ist Gegenstand der nun laufenden Unfallermittlungen.