Autobahn war 5 Stunden gesperrt: Unfall bei Bad Grönenbach endet für Autofahrer (37) tödlich - Ungebremst in Lkw gefahren

11. Februar 2022 21:18 Uhr
13 Bilder

+++Update: Samstag 7:30 Uhr+++Der Unfall am Freitagabend auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen endete für den 37-jährigen beteiligten Autofahrer tödlich. 

Ungebremst

Einem Polizeibericht zufolge, fuhr der 37-Jährige ungebremst in das Heck eines ordnungsgemäß, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Lkw-Gespanns. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Autofahrer tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. 

Gutachter zur Klärung angefordert

Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Memmingen noch am Abend einen Unfallgutachter. Ansonsten waren die Feuerwehren Bad Grönenbach und Wolfertschwenden mit 40 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Autobahn für ca. 5 Stunden gesperrt. Zur Fahrbahnreinigung musste auch eine Spezialfirma aus Kempten zum Unfallort kommen.Bezugsmeldung:Zwischen Bad Grönenbach und Woringen ist es am Freitagabend auf der A7 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 19:00 Uhr stieß dort ein Auto mit einem Lkw zusammen. Dabei verletzte sich ersten Informationen der Polizei zufolge eine Person. Die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr sind vor Ort.

Komplettsperrung Richtung Würzburg

Es wurde ein Gutachter angefordert. Die Fahrbahn in Richtung Würzberg ist für längere Zeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.