Verletzt ins Krankenhaus: Betrunkener Radfahrer stürzt bei Günzburg mit über 2,5 Promille

13. Februar 2022 11:58 Uhr von Redaktion all-in.de
In Günzburg ist am Samstagnachmittag ein betrunkener Fahrradfahrer gestürzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.  (Symbolbild).
In Günzburg ist am Samstagnachmittag ein betrunkener Fahrradfahrer gestürzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. (Symbolbild).
David Yeow

In Günzburg ist am Samstagnachmittag ein betrunkener Fahrradfahrer gestürzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. 

Beim Sturz verletzt 

Der 51-jährige Mann wollte mit seinem Rad von der Ichenhauser Straße nach rechts in die Wehrhofstraße abbiegen. Dabei fuhr er laut Polizeibericht gegen einen Bordstein, verlor das Gleichgewicht und stürzte von seinem Fahrrad. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann stark betrunken war. Ein Alkoholtest schlug mit über 2,5 Promille an. Deshalb wurde bei dem Radfahrer, der mit Verdacht auf eine Kniefraktur mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht wurde, eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.