Sie muss Deutschland verlassen: Illegale Prostitution - Frau (49) in Kempten auf frischer Tat ertappt

17. Februar 2022 15:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat eine Prostituierte in Kempten beim Verrichten ihrer Arbeit erwischt. (Symbolbild)
Die Polizei hat eine Prostituierte in Kempten beim Verrichten ihrer Arbeit erwischt. (Symbolbild)
inna mikitas auf Pixabay

Aufgrund eines Hinweises hat die Kriminalpolizei Kempten am Dienstagvormittag eine 49-jährige Frau bei der Ausübung der verbotenen Prostitution in Kempten erwischt. Die Beamten nahmen die Frau deshalb laut Polizeibericht vorläufig fest. Die 49-Jährige hatte sich schon zum wiederholten Mal der illegalen Prostitution schuldig gemacht.

Frau durfte sich nicht in Deutschland aufhalten

Die Prostituierte, eine chinesische Staatsangehörige, hielt sich zudem illegal in Deutschland auf. Ihr eigentlicher Wohnsitz ist Spanien. Das bestätigte ein Aufenthaltstitel, den die Polizei fand. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete eine Sicherheitsleistung an. Außerdem verständigten die Beamten das Ausländeramt Kempten. Die Frau muss Deutschland nun innerhalb von sieben Tagen verlassen. 

Chinesische Mafia im illegalen Prostitutions-Geschäft?

Bereits vergangene Woche hattenBetreiber von Prostitutions-Stätten in Kempten gegenüber all-in.de darauf hingewiesen, dass offenbar die chinesische Mafia versucht, das Geschäft mit der illegalen Prostitution im Allgäu zu erweitern. Der aktuelle Fall scheint das zu bestätigen, was die Kemptener Prostitutions-Unternehmer vermuten.