Tier nach Stunden qualvoll verendet: Reh angeschossen: Polizei ermittelt wegen Wilderei bei Eggenthal

26. März 2022 12:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Unbekannte haben bei Eggenthal einen Rehbock angeschossen. Das Tier verendete qualvoll. Die Polizei ermittelt nun wegen Wilderei. (Symbolbild)
Unbekannte haben bei Eggenthal einen Rehbock angeschossen. Das Tier verendete qualvoll. Die Polizei ermittelt nun wegen Wilderei. (Symbolbild)
Alexas_Fotos auf Pixabay

Am Mittwochnachmittag hat ein Jäger zwischen Eggenthal und Bayersried einen getöteten Rehbock gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Tier von einem Unbekannten mit einer Faustfeuerwaffe angeschossen. Der Jäger gehe davon aus, dass das Tier nicht sofort an der Schussverletzung gestorben sei, so die Polizei weiter. Vielmehr habe das Tier noch einige Stunden gelebt und sei dann qualvoll verendet. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341-9330. Jagdwilderei - Rehbock geschossenEGGENTHAL. Am Mittwochnachmittag fand ein Jäger zwischen Eggenthal und Bayersried einen getöteten Rehbock. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Rehbock mit einer Faustfeuerwaffe angeschossen. Aufgrund der Verletzungen geht der Jäger davon aus, dass das Tier nicht unmittelbar durch die Schussverletzung starb. Vielmehr deuten die Verletzungen darauf hin, dass der Rehbock noch einige Stunden am Leben war und langsam und qualvoll starb. Die Polizei Kaufbeuren bittet um Hinweise auf den oder die unbekannten Täter unter der Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)