Zweiter Fahrzeugbrand in kurzer Zeit: A7: PKW brennt nach technischen Defekt aus

26. März 2022 14:21 Uhr von Redaktion all-in.de
Feuerwehr (Symbolbild)
Feuerwehr (Symbolbild)
David Yeow

Am Freitagnachmittag mussten sich Feuerwehr und Polizei auf der A7 gleich um zwei brennende Fahrzeuge kümmern. Rund eine Stunde dem Brand eines Kleintransporters bei Buxheim, ging auch an der Anschlussstelle Altenstadt ein Fahrzeug in Flammen auf.

Knall im Motorraum

Laut Polizei war eine 51-jährige Autofahrerin auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs, als sie plötzlich einen Knall im Motorraum wahrnahm. Die 51-Jährige konnte das Auto noch auf dem Seitenstreifen abstellen und gemeinsam mit der 24-jährigen Tochter aussteigen. Kurze Zeit später stand der Wagen dann bereits in Vollbrand. 

Totalschaden an Auto und Schaden an Fahrbahn

Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr, entstand an dem Auto Totalschaden. Bei dem Feuer wurde auch die Fahrbahndecke beschädigt. Beide Insassen bleiben aber glücklicherweise unverletzt. Eine Spezialfirma musste den Fahrbahnbelag professionell reinigen. Der rechte Fahrstreifen blieb für rund zweieinhalb Stunden gesperrt, so die Polizei weiter. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.