Riesiges Glück: Junge Autofahrerin (17) stürzt in Tirol 90 Meter in die Tiefe

31. März 2022 14:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Mittwochabend hatte eine 17-jährige Österreicherin im Gemeindegebiet Stans (Tirol) einen großen Schutzengel.  (Symbolbild)
Am Mittwochabend hatte eine 17-jährige Österreicherin im Gemeindegebiet Stans (Tirol) einen großen Schutzengel. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am Mittwochabend hatte eine 17-jährige Österreicherin im Gemeindegebiet Stans (Tirol) einen großen Schutzengel. Die junge Frau war mit dem Auto von der Straße abgekommen und anschließend rund 90 Meter in die Tiefe gestürzt.

90 Meter abgestürzt 

Die 17-Jährige war auf einer abschüssigen Straße unterwegs, als sie laut Polizeibericht aus Unachtsamkeit in einer scharfen Linkskurve über den Straßenrand hinausfuhr und etwa 90 Meter über steiles Gelände abstürzte. Erst an einem Baum blieb das Auto auf dem Dach liegend stehen. Die junge Frau konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und rief sofort ihre Eltern. 

Selbstständig ins Krankenhaus 

Die Mutter der 17-Jährigen brachte die unter Schock stehende und unbestimmten Grades Verletzte Fahrerin ins Krankenhaus nach Schwaz.  Das abgestürzte Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Stans, ein Abschleppdienst und die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.