Zwei mal am selben Tag: Getankt und nicht bezahlt - Tankbetrüger (56) in Lindau überführt

1. April 2022 07:19 Uhr von Redaktion all-in.de
In Lindau hat im Laufe des Samstags ein 56-jähriger Mann gleich zwei mal sein Auto betankt und ist ohne zu bezahlen davongefahren.  (Symbolbild)
In Lindau hat im Laufe des Samstags ein 56-jähriger Mann gleich zwei mal sein Auto betankt und ist ohne zu bezahlen davongefahren. (Symbolbild)
Engin_Akyurt von Pixabay

In Bayern hat im Laufe des Samstags ein 56-jähriger Mann gleich zwei mal sein Auto betankt und ist ohne zu bezahlen davongefahren. Jetzt muss der Mann mit mehreren Anzeigen rechnen.

Videoaufzeichnung überführt Täter 

Zunächst tankte der 56-Jährige am Vormittag an einer Tankstelle in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) sein Auto und fuhr ohne zu bezahlen weiter. Am Samstagabend ging er laut Polizeibericht dann an einer Tankstelle in Lindau identisch vor und bezahlte seine Tankrechnung von über 50 Euro nicht. Weil es für beide Tankvorgänge Videoaufzeichnungen gibt, überführten ihn die Beamten recht schnell. Gegen den Mann leiten die Ermittler nun zwei Verfahren wegen Tankbetrugs ein.