Allgäuer Tierfreunde gesucht: Tiere aus Immenstadt suchen ein neues Zuhause!

11. April 2022 06:59 Uhr
6 Bilder
Tiere aus Immenstadt suchen ein neues Zuhause.
Tiere aus Immenstadt suchen ein neues Zuhause.
Tierheim Immenstadt

Manchmal werden Tiere ihren Besitzern lästig und diese geben sie dann weg. Andere Tiere werden gequält und misshandelt und ihren Besitzern deshalb abgenommen. In solchen Fällen landen sie dann in Tierheimen. Dort warten sie dann auf ein neues Zuhause. Auch das Tierheim Immenstadt sucht neue Besitzer für seine Schützlinge. all-in.de versucht dabei zu helfen, dass folgende Tiere ein neues Zuhause finden. Jedes vermittelte Tier hilft auch dem Tierheim. Denn desto mehr Tiere vermittelt werden können, desto mehr Zeit und Liebe bleibt für die Betreuung der anderen Tiere.

Jim

Jim ist ein reinrassiger Schäferhund mit Papieren. Er ist fünf Jahre alt und kastriert. Er mag Kinder und ist sehr anhänglich. Draußen ist er sehr abenteuerlustig, liebt Wasser und trägt gerne Stöcke herum. Er kann am Fahrrad laufen und ist im Freilauf abrufbar.

Spike

Spike sucht ein neues Zuhause bei sportlichen, aktiven Menschen. Da Spike in manchen Situationen seinen eigenen Kopf hat, sollten Kinder im neuen Zuhause schon groß sein. Er braucht noch etwas Erziehung, ist aber sehr lernwillig. Es sollten keine Katzen oder Kleintiere im gleichen Haushalt leben. Ans Radfahren und Joggen muss er langsam gewöhnt werden, es wäre aber eine super Beschäftigung für ihn. Bei anderen Hunden, besonders bei Rüden, entscheidet die Chemie. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, zutraulich und kuschelt auch gerne. Mit ein bisschen Erziehung, viel Zeit und Liebe wird Spike ein treuer Weggefährte, mit dem man viele tolle Sachen erleben kann.

Franz

Franz sucht ein neues Zuhause mit Freigang in ruhiger Wohnlage, da er keinerlei Straßenerfahrung hat. Er ist sehr anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Er liebt es, zu kuscheln und gestreichelt zu werden.

Brownie und Keks

Die ersten fünf Babys können in ein neues Zuhause umsiedeln. Es sind drei zauberhafte Mädels, darunter Brownie und Keks, und zwei wunderschöne Buben. Die Böckchen sind noch nicht kastriert und sollten, zwecks Schwangerschaftsverhütung, erst nach der Kastration zu anderen Mädels gesetzt werden. Die kleinen Kaninchen sind Anfang Februar zur Welt gekommen.