Essen, Kunsthandwerk und Musik: Am Samstag startet der Brunchmarkt in der Kaufbeurer Altstadt

5. April 2022 11:21 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Samstag findet in Kaufbeuren zum ersten Mal der Brunchmarkt statt. (Symbolbild)
Am Samstag findet in Kaufbeuren zum ersten Mal der Brunchmarkt statt. (Symbolbild)
andreinanacca von Pixabay

Am kommenden Samstag findet von 9 bis 14 Uhr zum ersten Mal ein neues Marktangebot am Kirchplatz in Kaufbeuren statt - der Brunchmarkt. Es handelt sich dabei um ein wiederkehrendes Format, das einmal monatlich, immer am zweiten Samstag von April bis Oktober, ausgerichtet wird.

Kunsthandwerk und Musik auf Kaufbeurer Brunchmarkt

Händler bieten Speisen und Getränke an. Und auch Kunsthandwerk wird es geben. Zudem ist ein Rahmenprogramm geplant. Am kommenden Samstag treten beispielsweise die Kaufbeurer Stadtkapelle und eine Jazzband auf. Planung und Durchführung des neuen Brunchmarkts übernimmt die Deutsche Marktgilde, die gleichzeitig auch die Kaufbeurer Wochenmärkte organisiert sowie die Agentur wood&wire-event. Eva-Maria Kamrad von der Deutschen Marktgilde erklärt: "Der Brunchmarkt ist ganz bewusst in diese Richtung ins Leben gerufen worden, damit es zu keinen Interessenskonflikten mit dem Neugablonzer Wochenmarkt kommt."

Mehr Aktivitäten in der Kaufbeurer Altstadt

Der Brunchmarkt ist laut der Stadt Kaufbeuren ein weiterer Baustein hin zu mehr Aktivitäten in der Kaufbeurer Altstadt. Idealerweise soll auch der Einzelhandel und weitere Akteure von gestiegenem Besucheraufkommen profitieren. Oberbürgermeister Stefan Bosse freut sich bereits auf die Premiere am Kirchplatz: "Wir sind froh, dass im Herzen unserer Stadt ein solcher Brunchmarkt ausgerichtet wird. Wir wollen nach zwei harten Jahren wieder mehr Erlebnis in der Altstadt sehen."