Allgäu-Wetter bleibt wechselhaft: Auf Dauerregen soll sonnigeres Wetter folgen

8. April 2022 08:32 Uhr von Redaktion all-in.de
Anfang nächster Woche dürfen wir uns laut Deutschem Wetterdienst auf sonnigeres Wetter freuen. (Symbolbild)
Anfang nächster Woche dürfen wir uns laut Deutschem Wetterdienst auf sonnigeres Wetter freuen. (Symbolbild)
giografiche auf Pixabay

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Freitag noch vor Sturmböen im Allgäu. Im gesamten Allgäu können oberhalb Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h auftreten. In exponierten Lagen sind sogar 85 km/h möglich. Die Warnung gilt bis Samstag um 7 Uhr.

Warnung vor Dauerregen

Im Oberallgäu warnt der DWD vor Dauerregen. Es werden Niederschlagsmengen zwischen 35 l/m² und 50 l/m² erwartet. In Staulagen werden Mengen bis 70 l/m² erreicht. Diese Warnung gilt bis Freitag um 21 Uhr.

ï"¿Hoffnung auf schöneres Wetter

Der Regen bleibt uns auch am Samstag weiterhin erhalten, jedoch flauen die Windböen spürbar ab. Die Temperatur sinkt im Vergleich zu Freitag etwas auf höchstens 5 Grad. In der Nacht zum Sonntag erwartet der DWD vereinzelt Schneeflocken, am Morgen ist mit einer Temperatur um den Gefrierpunkt zu rechnen. Aber: der Regen lässt nach und die Sonne blitzt im Verlauf des Sonntags auch ab und zu einmal durch. Ganz deutlich soll die Temperatur dann Anfang der Woche steigen. Am Montag sind bei einem harmlosen Wolken-Sonne-Mix bis zu 16 Grad drin. Genauere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.