Mann (23) versucht mit den Beamten zu feilschen: Gefälschter Impfpass: Polizei durchsucht in Memmingen Wohnung und findet Drogen

8. April 2022 17:37 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat eine Wohnung wegen einem gefälschten Impfpass durchsucht und zusätzlich noch Drogen gefunden. (Symbolbild)
Die Polizei hat eine Wohnung wegen einem gefälschten Impfpass durchsucht und zusätzlich noch Drogen gefunden. (Symbolbild)
David Yeow

Beamte der Kriminalpolizei haben am Donnerstag in Memmingen die Wohnung eines 23-jährigen Mannes durchsucht. Gegen den 23-Jährigen bestand der Verdacht, dass er sich einen gefälschten Impfpass organisiert hatte. Allerdings stießen die Polizisten bei der Durchsuchung noch auf einen weiteren Verstoß.

Mann bittet darum, das Schlafzimmer nicht zu betreten

Der 23-Jährige zeigte sich dem Polizeibericht zufolge sofort geständig, als er die Polizeikräfte vor seiner Haustür sah. Er übergab bereitwillig sämtliche Beweise in Bezug auf den gefälschten Impfpass. Allerdings bat der 23-Jährige die Beamten im Gegenzug darum, sein Schlafzimmer trotz richterlichem Durchsuchungsbeschluss nicht zu betreten. Weshalb der Mann den Polizisten diesen Vorschlag unterbreitete, zeigte sich kurz darauf. Im Schlafzimmer des 23-Jährigen fanden die Polizeibeamten verschiedene Betäubungsmittel. 

Wegen gefälschten Impfpasses und Drogen vor Gericht

Neben einem Strafverfahren wegen seines gefälschten Impfasses muss sich der junge Mann nun auch zu Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten. Woher er die Drogen und den gefälschten Impfpass erhielt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.