Gefährliche Flucht in Tettnang: Filmreife Verfolgungsjagd: Motorradfahrer (20) flüchtet vor der Polizei

11. April 2022 15:14 Uhr von Redaktion all-in.de
In Tettnang ist ein Motorradfahrer vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild)
In Tettnang ist ein Motorradfahrer vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild)
Jim Walker auf Pixabay

In Tettnang (Bodenseekreis) ist am Samstagabend ein 20-jähriger Motorradfahrer vor der Polizei geflüchtet. Einer Streifenwagen-Besatzung war das Motorrad aufgefallen, weil es ohne Beleuchtung unterwegs war. Als der Motorradfahrer die Polizei erblickte, beschleunigte er sein Motorrad und versuchte über die alte B467 zu entkommen.

Flucht endet in einer Hecke

Was dann folgte, war offenbar eine filmreife Verfolgungsjagd. Laut Polizeibericht ignorierte der 20-Jährige jegliche Aufforderungen anzuhalten, fuhr stattdessen mit einer "gefährlichen Fahrweise". Er bremste vor den ihm nacheilenden Polizisten mehrfach stark ab. Auf einem unbefestigten Waldweg verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte in eine Hecke. Der Motorradfahrer blieb bis auf kleinere Schrammen unverletzt und versuchte zu Fuß die weitere Flucht zu ergreifen. Die Polizeibeamten stoppten ihn nach kurzer Verfolgung und nahmen ihn vorläufig fest.

Das war der Grund für die Flucht:

Der Grund für seine Flucht war schnell geklärt: Der junge Mann hat keinen Führerschein für das Motorrad. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des unerlaubten Fahrens gegen ihn ein und behielten das Motorrad ein.