Brandstiftung: 2 Autos abgefackelt: Polizei Friedrichshafen nimmt Frau (32) fest

12. April 2022 17:08 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat eine der Brandstiftung Tatverdächtige in Friedrichshafen festgenommen.
Die Polizei hat eine der Brandstiftung Tatverdächtige in Friedrichshafen festgenommen.
cocoparisienne auf Pixabay

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden haben in Friedrichshafen zwei Autos gebrannt. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat eine Tatverdächtige festgenommen.

Flammen griffen auf Gebäude über

Im Rahmen der Ermittlungen hatte sich bereits herausgestellt, dass jemand die Autos absichtlich angezündet hat. Die Spuren führten zu einer 32-jährigen Frau. Sie soll zumindest eines der beiden Fahrzeuge bewusst in Brand gesetzt haben. Die Flammen hatten dann unter anderem auf das daneben stehende Auto übergegriffen und auch ein angrenzendes Geschäftsgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Während der Löscharbeiten waren die Bewohner der angrenzenden Häuser evakuiert.

Totalschäden an den Autos

Die beiden Autos hatten hinterher nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Frau bereits am Donnerstag von der Polizei festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde sie einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die 32-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.