Während Unfallaufnahme gestört: Nach Verkehrsunfall in Kaufbeuren: Unbeteiligte Passanten pöbeln Polizistin an

15. April 2022 11:39 Uhr von Redaktion all-in.de
Während einer Unfallaufnahme wurde die Polizistin von den Passanten angepöbelt und massiv gestört. Einer der Beiden wurde wegen seines aggressiven Verhaltens verhaftet.  (Symbolbild)
Während einer Unfallaufnahme wurde die Polizistin von den Passanten angepöbelt und massiv gestört. Einer der Beiden wurde wegen seines aggressiven Verhaltens verhaftet. (Symbolbild)
David Yeow

Am Mittwochnachmittag haben in Kaufbeuren zwei Passanten eine Polizistin während einer Unfallaufnahme angepöbelt und massiv gestört. Einer der beiden, ein 34-jähriger Mann, verhielt sich so aggressiv, dass er verhaftet wurde. Er stand offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. 

Zusätzliche Streife musste helfen

Als die Polizisten die Personalien des 34-jährigen Mannes aufnehmen wollten, weigerte sich dieser seinen Namen zu nennen. Er wurde immer aggressiver und konnte nur mithilfe einer weiteren Polizeistreife unter Kontrolle gebracht werden. 

Psychischer Ausnahmezustand wegen Alkohol und Drogen

Wegen seines psychischen Ausnahmezustands, vermutlich ausgelöst durch den Alkohol- und Drogenkonsum, brachten die Beamten den Mann in ein Klinikum. Den 34-Jährigen erwartet nun ein empfindliches Strafverfahren. Unter anderem wird ihm tätlicher Angriff, Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und versuchte Körperverletzung vorgeworfen.