15 bis 18 Meter in die Tiefe: Auto stürzt vom Dach eines Parkhauses - Zwei junge Männer sterben

18. April 2022 09:16 Uhr von Redaktion all-in.de
Zwei junge Männer sind mit ihrem Auto von einem Parkhaus gestürzt und ums Leben gekommen. (Symbolbild).
Zwei junge Männer sind mit ihrem Auto von einem Parkhaus gestürzt und ums Leben gekommen. (Symbolbild).
GoranH von Pixabay

Am Sonntagabend sind zwei junge Männer (16 und 19 Jahre) mit ihrem Auto in Essen abgestürzt und gestorben. Zeugen meldeten der Polizei gegen 19:20 Uhr, dass ein Fahrzeug von einem Parkhausdeck gestürzt sei. Der VW Golf brach aus bislang ungeklärter Ursache durch die Brüstung und stürzte 15-18 Meter in die Tiefe. 

Männer starben im Krankenhaus

Die Feuerwehr barg die beiden Männer, die in dem Golf saßen. Sie befreiten den 16-Jährigen und den 19-Jährigen mit einem Rettungsgerät aus dem Auto. Anschließend brachte der Rettungsdienst die jungen Männer unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus. Beide starben jedoch kurze Zeit nach ihrer Einlieferung auf Grund ihrer schweren Verletzungen.

War es wegen "Driftversuchen"?

Um die Ursache des Unfalls zu klären, wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. Ein zwischenzeitlich eingetroffener Rettungstransporthubschrauber kam laut Polizei nicht zum Einsatz. Neben der Polizei waren die Feuerwehr mit ca. 25 Einsatzkräften und weiterer Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr sowie 20 Rettungsdienstkräfte, darunter vier Notärzten im Einsatz. Wie die Bild-Zeitung mit Bezug auf Anwohner berichtete, soll auf dem Parkdeck immer wieder "gedriftet" worden sein. Zeugenaussagen und Spuren auf dem Parkdeck nach, gehe man dem Verdacht nach, dass dort Fahrmanöver stattgefunden haben könnten, die zu dem Unfall geführt haben, sagte ein Polizeisprecher.