Streit unter Kollegen eskaliert: Betrunkener LKW-Fahrer schlägt auf Rettungssanitäter ein

20. April 2022 16:50 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Sanitäter wurde verletzt, als er in einen Streit zwischen zwei betrunkenen LKW-Fahrern eingriff. (Symbolbild)
Der Sanitäter wurde verletzt, als er in einen Streit zwischen zwei betrunkenen LKW-Fahrern eingriff. (Symbolbild)
Peter H auf Pixabay

Ein Streit zwischen zwei LKW-Fahrern auf der A7 ist am Dienstagabend eskaliert. Verkehrsteilnehmer hatten die Autobahnpolizei Memmingen alarmiert, weil sich die zwei am Standstreifen gestritten hatten.  

Sanitäter griff in Streit ein

Ein besorgter LKW-Fahrer hatte der Polizei den betrunken wirkenden Fahrer des LKW gemeldet. Wenig später kam es auf dem Standstreifen auf der A7 Richtung Ulm zum Streit zwischen dem 48-jährigen Fahrer und seinem 62-jährigen Beifahrer. Beide waren sehr aufgebracht und offenbar betrunken. Die Auseinandersetzung artete in einem Gerangel aus. Dabei schlug der Beifahrer einen Rettungssanitäter mehrmals mit der Faust, als dieser in den Streit eingriff. Der Sanitäter wurde dabei leicht verletzt. 

Grund für Streit unbekannt

Worum es bei dem Streit ging, konnten auch die Polizeibeamten nicht klären. Bei beiden Männern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Gegen den Beifahrer ermittelt die Polizei unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung.