Heimatfest und Ausstellung: Allgäuer Festwoche 2022: Jetzt doch mit Wirtschaftsmesse!

21. April 2022 14:21 Uhr von Redaktion all-in.de
Aussteller können sich bis zum 8. Mai um einen Stand auf der Wirtschaftsmesse der Allgäuer Festwoche bewerben.
Aussteller können sich bis zum 8. Mai um einen Stand auf der Wirtschaftsmesse der Allgäuer Festwoche bewerben.
Benjamin Liss

In den vergangenen Wochen wurde viel gerätselt: wird die Allgäuer Festwoche 2022 stattfinden? Und wenn ja, in welcher Form und Größe?

Dreiklang aus Messe, Kultur und Heimatfest

Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle gibt in einem Schreiben an potenzielleAussteller auf der Wirtschaftsmesseeine klare Antwort: "Ja, die Allgäuer Festwoche wird in diesem Jahr stattfinden und sie wird aus dem wichtigen Dreiklang 'Wirtschaftsmesse, Kulturtage, Heimatfest' bestehen." Aussteller, die sich für einen Stand auf der Wirtschaftsmesse interessieren, können sich bis zum 8. Mai 2022 schriftlich beim "Kempten Messe- und Veranstaltungsbetrieb"bewerben. Für die Wirtschaftsmesse stehen rund 3.000 Quadratmeter Hallen- und Außenflächen zur Verfügung. . Das diesjährige Festgelände im Herzen der Stadt  erstreckt sich über den Stadtpark, Königsplatz mit Markthalle und den Linggpark.

Täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet

Für den gesamten Zeitraum von 13. bis 21. August 2022 wird das Gelände eingezäunt sein, um die Besucherströme besser zu lenken und bei kostenfreiem Eintritt auch einen mehrfachen Besuch des kompakten Geländes attraktiv zu machen. Die Allgäuer Festwoche 2022 wird täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet sein. Das Abendprogramm hat gesonderte Zeiten.

Viel Platz für Gastro und Unterhaltung

Drei Großgastronomen werden auf einer Gesamtfläche von etwa 4.500 Quadratmetern mit Allgäuer Bierspezialitäten, regionaler Kulinarik, heimischen Musikapellen und Bands das Heimatfest gestalten. Schausteller und Fahrgeschäfte ergänzen auf rund 3.500 Quadratmetern Fläche auf dem Königsplatz das Unterhaltungsangebot.