Bildergalerie - Fußball: Unterallgäuer Bezirksliga-Derby: TV Erkheim verliert gegen TSV Ottobeuren

25. April 2022 09:37 Uhr
24 Bilder
Niederlage daheim: TV Erkheim verliert gegen TSV Ottobeuren
Niederlage daheim: TV Erkheim verliert gegen TSV Ottobeuren
Karl Michl

In der Bezirksliga Süd hat der TV Erkheim sein Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren verloren. Entscheidend dabei war besonders die zweite Halbzeit. Nachdem die Gastgeber noch mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gegangen waren, setzte es dann im zweiten Durchgang gleich drei Gegentore. 

Ausgeglichenes erste Hälfte

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Der TV Erkheim konnte in der 18. Minute allerdings die 1:0-Führung erzielen. Nach einer Flanke von Fabian Krogler versenkte Manuel Merk den Ball im Tor der Gäste.

Ottobeuren setzt sich nach der Pause durch

Kurz nach dem Wiederanpfiff scheiterte der Erkheimer STefan Oswald zunächst am Ottobeurer Keeper Michael Raith. Nur fünf Minuten später nutzte Fatlind Vezaj dann aber die Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Ottobeuren zeigte in der Folge dann den größeren Siegeswillen und traf in der 69. Spielminute durch Gregor Mang zur Führung. In der 88. Spielminuten traf Stefan Dietrich dann zum 1:3-Endstand.

Durch die Niederlage fällt der TV Erkheim auf den dritten Tabellenplatz zurück. Der TSV Ottobeuren rangiert nun auf dem 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga Schwaben Süd.