Maschine gerät in Brand: Großeinsatz der Feuerwehr in Vorarlberg: Tischlerei in Schoppernau brennt

27. April 2022 13:06 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Feuer in einer Tischlerei in Schoppernau hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Offenbar war eine Maschine in Brand geraten.  (Symbolbild)
Ein Feuer in einer Tischlerei in Schoppernau hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Offenbar war eine Maschine in Brand geraten. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Dienstagabend hat ein Brand in Schoppernau (Vorarlberg) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war gegen 20:30 in einer Tischlerei ausgebrochen. Offenbar ist eine Maschine im Altbau des Firmengebäudes in Brand geraten. 

Polizei ermittelt die Brandursache

Bei dem Feuer wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand aber ein hoher Sachschaden. Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schoppernau, Schröcken, Au, Mellau, Bezau und Andelsbuch, das Rote Kreuz mit mehreren Einsatzkräften und Fahrzeugen, sowie zwei Streifen der Bundespolizei.