Schlechter Streich: Unbekannte sägen Maibaum bei Offingen um - der stürzt in Wohnhaus

2. Mai 2022 07:03 Uhr von Redaktion all-in.de
Unbekannte haben in der 'Freinacht' den Maibaum in Schnuttenbach umgesagt - und der stürzte in ein Wohnhaus. (Symbolbild)
Unbekannte haben in der "Freinacht" den Maibaum in Schnuttenbach umgesagt - und der stürzte in ein Wohnhaus. (Symbolbild)
alsen auf Pixabay

In der "Freinacht" haben mehrere Unbekannte mit einer Kettensäge den rund 15 Meter hohen Maibaum in Schnuttenbach (Landkreis Günzburg) gefällt. Gut geplant war die Aktion nicht. Der Baum stürzte laut Polizei in ein Wohnhaus und blieb außerdem mit der Krone in der Stromleitung hängen. Erst nachdem der Strom abgestellt war konnte die Feuerwehr den Baum bergen. Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstanden.

Zeugen gesucht 

Kurz davor versuchten bereits mehrere Täter den Maibaum in Gundremmingen umzusägen. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Sachbeschädigungen besteht, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Die umliegenden Gemeinden wurden informiert und organisierten eine Nachtwache für ihre Maibäume. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter der 08222/9690-0 zu melden.