Über 100 Einbrüche: Kripo Augsburg fahndet nach diesem Serieneinbrecher

4. Mai 2022 10:05 Uhr von Redaktion all-in.de
Dieser Mann soll für über 100 Einbrüche im Großraum Augsburg verantwortlich sein. Die Kriminalpolizei fahndet jetzt nach ihm.
Dieser Mann soll für über 100 Einbrüche im Großraum Augsburg verantwortlich sein. Die Kriminalpolizei fahndet jetzt nach ihm.
Polizeipräsidium Schwaben Nord

Die Kriminalpolizei Augsburg ist aktuell auf der Suche nach einem unbekannten Mann, der in den letzten Jahren für über 100 Einbrüche im Großraum Augsburg verantwortlich sein soll. Wie die Polizei mitteilt, verschaffte sich der Mann jeweils gewaltsam Zutritt zu verschiedenen Objekten wie zum Beispiel Gaststätten, Verkaufsbuden oder Vereinsheimen. Dabei erbeutete er Bargeld und Waren. 

Kamera filmt Einbrecher 

Insgesamt soll die Beute im hohen fünfstelligen Eurobereich liegen. Der Sachschaden, den der Gesuchte dabei verursachte, liegt im niedrigen sechsstelligen Eurobereich. Der Täter trat sowohl in nördlichen Stadtteilen Augsburgs, als auch in Königsbrunn und den angrenzenden Städten im Osten und Nordosten Augsburgs in Erscheinung. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass für die Taten eine männliche Person verantwortlich ist. Das Bild einer Überwachungskamera liegt vor. 

Täterbeschreibung

  • Männlich
  • Ca. 165- 180 cm groß
  • Normal-schlanke Statur
  • Osteuropäische Erscheinung
  • Der Täter nutzt vermutlich zur Fortbewegung ein Fahrrad.

Vom Bayerischen Landeskriminalamt wurde für Hinweise, die zur Klärung der Straftaten oder zur Ergreifung des Täters führen, mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt, deren Zuerkennung unter Ausschluss des Rechtsweges erfolgt. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323 3810, oder an jede andere Polizeidienststelle.