Medizinischer Notfall wohl Unfallursache: Unfall auf der A7 bei Dietmannsried am Sonntagmorgen: Frau (44) muss reanimiert werden

8. Mai 2022 11:35 Uhr von Redaktion all-in.de
Rettungsdienst (Symbolbild).
Rettungsdienst (Symbolbild).
Ralf Lienert

Am Sonntagmorgen haben Ersthelfer eine 44-jährige Autofahrerin nach einem Unfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach reanimiert. Laut Polizeiangaben wurde die Frau nach Stabilisierung der Herz-Kreislauf-Funktion ins Krankenhaus Kempten gebracht. 

Frau bewusstlos

Demnach war die Frau gegen 07:25 Uhr auf Höhe Baustellenbereichs nach rechts gegen die Schutzplanke gefahren.  Anschließend stieß die 44-Jährige links gegen die Betonschutzwand. Kam dann wieder auf die rechte Fahrspur bevor sie letztendlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Ersthelfer fanden die Frau bewusstlos im Auto und begannen sofort mit der Reanimation.

Medizinischer Notfall wohl Unfallursache

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass ein "medizinischer Notfall" die Unfallursache ist. Die Fahrbahn in Richtung Ulm war wegen des Unfalls für etwa eineinhalb Stunden vollgesperrt. Zur Erstversorgung der verunfallten Fahrzeugführerin musste der Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn der A7 landen.