Drei Promille am Morgen!: Betrunkener Autofahrer (56) in Leutkirch ignoriert Fahrverbot

12. Mai 2022 07:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Trotz Fahrverbot war ein betrunkener Autofahrer in Leutkirch unterwegs. Gegen ihn laufen nun gleich zwei Ermittlungsverfahren.  (Symbolbild)
Trotz Fahrverbot war ein betrunkener Autofahrer in Leutkirch unterwegs. Gegen ihn laufen nun gleich zwei Ermittlungsverfahren. (Symbolbild)
Camilla Schulz

Am Dienstagmorgen hat ein betrunkener Autofahrer in Leutkirch mehrfach gegen das Fahrverbot der Polizei verstoßen. Der Mann war gegen halb neun am Morgen offensichtlich betrunken zu einer Tankstelle gefahren, um noch mehr Alkohol zu besorgen. Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von drei Promille. 

Polizei verbietet Weiterfahrt

Nach der Blutentnahme in einer Klinik untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt und nahmen ihm den Führerschein und die Autoschlüssel weg. Davon unbeeindruckt kehrte der Mann zur Mittagszeit mit dem Zweitschlüssel zu seinem Wagen zurück und fuhr laut Zeugenaussagen nach Hause.

Betrunken auf Mountainbike

Die Polizei fand anschließend das Auto bei der Wohnadresse des 56-Jährigen. Der kam kurz darauf auf einem Mountainbike angefahren. Er war offensichtlich immer noch stark betrunken. Ein Alkoholtest ergab diesmal einen Wert von zwei Promille. 

Fahrt ohne Führerschein

Die Polizisten nahmen ihm auch den Zweitschlüssel ab und leiteten gegen den 56-Jährigen zwei weitere Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrten und eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ein.