Beide Fahrzeuge brennen: Auto kracht bei Türkheim ungebremst in Lkw

16. Mai 2022 20:21 Uhr
17 Bilder
In Türkheim kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw.
In Türkheim kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw.
Nicolas Schäfers

Ein 84-jähriger Autofahrer prallte am Montagabend auf der Staatsstraße 2015 bei Türkheim ungebremst in einen Lkw auf einer Parkfläche neben der Straße. Wie es dazu kam, ist bislang unklar. Nach Angaben der Polizei befreiten Ersthelfer den Mann aus dem Auto. [video]https://www.youtube.com/watch?v=9TaZn3oFBaE[/video]

Im Motorraum bricht Feuer aus

Kurz darauf brach im Motorraum des Fahrzeugs Feuer aus. Als die Rettungskräfte eintrafen, standen das Auto und der Lkw in Flammen. Die Feuerwehr Türkheim konnte den Brand nach wenigen Sekunden unter Kontrolle bringen.

Autofahrer mittelschwer verletzt

Am Auto entstand ein Totalschaden. Auch der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfallverursacher wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.