Mindestens 150.000 Euro Sachschaden: Garage in Westendorf brennt - Feuer greift auf Wohnhaus über

17. Mai 2022 08:57 Uhr von Redaktion all-in.de
In Westendorf fing am Dienstagmorgen eine Garage Feuer. (Symbolbild)
In Westendorf fing am Dienstagmorgen eine Garage Feuer. (Symbolbild)
kleincrossi von Pixabay

Am frühen Dienstagmorgen brannte eine Garage in Westendorf. Der Grund war nach aktuellem Kenntnisstand ein technischer Defekt an einem Zweirad, das in der Garage stand. Ein ebenfalls dort abgestelltes Auto erlitt einen Totalschaden. Auch zwei weitere Fahrzeuge, die in unmittelbarer Nähe zur Garage standen, sowie die Garage des Nachbarhauses wurden ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Feuer greift auf Wohnhaus über

Durch die enorme Hitze griff das Feuer laut Polizei auf das direkt angrenzende Wohnhaus über, wodurch mehrere Zimmer unbewohnbar wurden und Teile des Daches Feuer fingen. Ob das Haus weiterhin bewohnbar bleibt, kann erst nach Abschluss der Löscharbeiten beurteilt werden.

Mindestens 150.000 Euro Sachschaden

Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung sowie eine leichte Brandverletzung und musste stationär behandelt werden. Die Feuerwehren Westendorf, Dösingen, Obergermaringen, Oberostendorf, Gutenberg und Kaufbeuren, sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt waren mit über 120 Helfern vor Ort. Der Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt und werden im weiteren Verlauf an die KPS Kaufbeuren übergeben.