Fahndung aufgehoben: Vermisste Frau aus Friedrichshafen-Lipbach wieder aufgetaucht

19. Mai 2022 14:09 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei sucht nach einer vermissten Frau. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einer vermissten Frau. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Update 19.Mai Die vermisste Frau aus Friedrichshafen-Lipbach ist mittlerweile wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt hatte eine Passantin die Frau bereits am Vormittag in schlechter gesundheitlicher Verfassung angetroffen und den Rettungsdienst alarmiert. Die Frau wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Weil die Frau aber keine Dokumente bei sich hatte, war sie bis zum Abend noch nicht identifiziert worden. Weil die Passantin, welche die Frau entdeckt hatte, die Vermisstenmeldung gesehen hatte und sich bei der Polizei meldete, konnte der Vorfall aufgelöst werden.BezugsmeldungSeit Mittwochvormittag wird eine Frau aus Friedrichshafen-Lipbach vermisst. Laut Polizeibericht ist davon auszugehen, dass sich die Frau etwas antun möchte und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet.

Groß angelegte Suche

Bei der Suche setzte die Polizei unter anderem auch ein Mantrailer Hund, also ein Hund, der auf eine Geruchsprobe geeicht wurde, und einen Polizeihubschrauber ein. Die Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Die Vermisste verließ gegen 10:30 Uhr ihre Wohnung mit unbekanntem Ziel. Möglicherweise die Frau in Lipbach in einen Bus in Richtung Kluftern/Friedrichshafen eingestiegen.

Öffentliche Fahndung

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, denen die Frau aufgefallen ist oder die Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Ravensburg unter Tel. 0751/803-0 zu melden.