Von allem was dabei: Wechselhaftes Wochenende steht bevor - so wird das Wetter im Allgäu

20. Mai 2022 09:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Zum Wochenende bleibt es zwar warm, trotzdem kann es gebietsweise ungemütlich werden.  (Symbolbild).
Zum Wochenende bleibt es zwar warm, trotzdem kann es gebietsweise ungemütlich werden. (Symbolbild).
Pia Jakob

Und hatten Sie auch schon den ersten Sonnenbrand in diesem Jahr? Bei dem Wetter in dieser Woche wäre das keine Überraschung. Die Sonne strahlt seit Wochenbeginn bei Temperaturen an die 30 Grad. Zum Wochenende bleibt es zwar warm, trotzdem kann es gebietsweise ungemütlich werden. 

Es wird wechselhaft

AmFreitagsteigen die Temperaturen am Nachmittag noch bis auf 29 Grad bei Sonne und vereinzelten Wolken und Wind. Der Wind ist dann auch schon ein erster Vorbote für den Abend, dann soll es nämlich Gewittern und Regnen. Nachts stürzen die Temperaturen dann auf bis zu 9 Grad ab. DerSamstagstartet dann wie der Freitag aufgehört hat. Viele Wolken und Regen gibt es zum Tagesbeginn. Am Nachmittag steigen die Temperaturen zwar wieder auf bis zu 21 Grad, es bleibt aber überwiegend bewölkt. Auch derSonntagbleibt wechselhaft. Temperaturen von maximal 24 Grad werden vorausgesagt. Doch auch hier sind gebietsweise Gewitter und Schauer möglich.