Verletzte Radfahrer im Ostallgäu: Radfahrer nach Sturz bei Biessenhofen schwer verletzt - Autofahrerin verletzt Radfahrer (55) in Buchloe

21. Mai 2022 13:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Im Ostallgäu zuletzt zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt worden. (Symbolbild).
Im Ostallgäu zuletzt zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt worden. (Symbolbild).
Ralf Lienert

Im Ostallgäu sind jetzt zwei Radfahrer verletzt worden. Zwischen Bernbach und Hörmannshofen (Gemeinde Biessenhofen) zog sich ein 58-jähriger Radfahrer bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Der Mann war in der Nacht auf Samstag gegen 1:30 Uhr ohne Fremdeinwirkung in einen Straßengraben gefahren. Der 58-Jährige wurde durch einen zufällig vorbeifahrenden Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Radfahrer missachtet Vorfahrt in Buchloe

Bereits am Freitagnachmittag ist es in Buchloe zu einem Unfall zwischen einem 55-jährigen Radfahrer und einer 31-jährigen Autofahrerin gekommen. Der Radfahrer hatte die Vorfahrt der Frau missachtet und war in eine Kreuzung eingefahren. Trotz einer Vollbremsung konnte die 31-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Blutende Wunde am Fuß Das Fahrzeug der 31-Jährigen überfuhr dabei den Fuß des 55-Jährigen. Da der Mann nur Sandalen trug, zog er sich eine blutende Wunde zu. Diese musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach Angaben der Polizei kann der Autofahrerin kein Vorwurf gemacht werden. Den Radfahrer erwartet ein Bußgeld.