Polizeieinsatz in Bad Waldsee: Mann (28) droht, Frau und weitere Familienangehörige umzubringen

23. Mai 2022 14:49 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 28-Jähriger bedrohte seine Frau am Sonntag in Bad Waldsee. (Symbolbild)
Ein 28-Jähriger bedrohte seine Frau am Sonntag in Bad Waldsee. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Ein 28-Jähriger drohte seiner Ehefrau am Sonntag gegen 18 Uhr im Wolpertsheimer Weg in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg), sie und weitere Familienangehörige umzubringen. Nach Angaben der Polizei konnte sich die Frau in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Weil sich die Kinder des Paares zusammen mit dem 28-Jährigen im Haus befanden und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann eine Schusswaffe hatte, umstellten Beamte das Gebäude und nahmen Kontakt zu dem 28-Jährigen auf. Er verließ daraufhin das Haus und konnte widerstandslos festgenommen werden.

Polizei findet Schreckschusswaffen und Drogen

Wegen seines psychischen Ausnahmezustands wurde der Mann in eine Spezialklinik gebracht. Die Polizisten fanden im Haus zwei Schreckschusswaffen und eine kleine Menge Drogen, die sich sicherstellten. Sowohl die Frau als auch die beiden Kinder blieben unversehrt. Den 28-Jährigen erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft.