Mittelfinger und Lichthupe: Österreichischer Drängler auf A96 bei Ungerhausen unterwegs

23. Mai 2022 16:56 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der A96 bei Ungerhausen hat am Samstagabend ein österreichischer Autofahrer offenbar sämtliche Manieren im Straßenverkehr vergessen.(Symbolbild)
Auf der A96 bei Ungerhausen hat am Samstagabend ein österreichischer Autofahrer offenbar sämtliche Manieren im Straßenverkehr vergessen.(Symbolbild)
Hannah Kronschnabl

Auf der A96 bei Ungerhausen hat am Samstagabend ein österreichischer Autofahrer offenbar sämtliche Manieren im Straßenverkehr vergessen. Weil ein 52-jähriger Mann das Kennzeichen notierte, dürfte der Unbekannte bald ermittelt sein. 

Mittelfinger gezeigt 

Der 52-jährige Autofahrer war gerade auf der linken Spur unterwegs um mehrere Fahrzeuge zu überholen. Plötzlich fuhr ihm ein Mercedes so dich auf, dass die Scheinwerfer des Dränglers nicht mehr zu sehen waren. Weiter gab der Österreicher dem 52-Jährigen mehrfach die Lichthupe. Anschließend überholte der Drängler laut Polizeibericht auf der rechten Spur, scherte knapp vor dem Auto des 52-Jährigen wieder ein und zeigte ihm den Mittelfinger.  Weil der sich aber das österreichische Kennzeichen notieren konnte, dürfte der verantwortliche Fahrzeugführer bald ermittelt sein. Dann muss er sich gegebenenfalls auch strafrechtlich wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung verantworten.