Auf Schulweg und am Spielplatz: Unbekannter Autofahrer verfolgt Mädchen (12) in Dösingen

24. Mai 2022 11:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Seit Anfang letzter Woche wird ein 12-jähriges Mädchen aus Dösingen angeblich von einem Unbekannten in einem roten Auto verfolgt. Die Polizei Buchloe will nun die Präsenz auf dem Schulweg der 12-Jährigen und an einem Spielplatz verstärken.  (Symbolbild)
Seit Anfang letzter Woche wird ein 12-jähriges Mädchen aus Dösingen angeblich von einem Unbekannten in einem roten Auto verfolgt. Die Polizei Buchloe will nun die Präsenz auf dem Schulweg der 12-Jährigen und an einem Spielplatz verstärken. (Symbolbild)
David Yeow

Die Polizei Buchloe sucht nach einem Unbekannten, der letzte Woche ein 12-jähriges Mädchen aus Dösingen (Westendorf) verfolgt haben soll. Seit Anfang vergangener Woche ist dem Mädchen auf dem Schulweg von Germaringen nach Dösingen ein Fahrzeug aufgefallen. Nach eigenen Angaben wurde derselbe Wagen auch am Spielplatz in Dösingen gesehen. 

In rotem Auto unterwegs

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein rotes Auto mit derzeit unbekanntem Insassen. Was der Fahrer von dem Mädchen will ist auch unbekannt. Die Polizei will nun ihre Präsenz auf dem Schulweg und beim Spielplatz verstärken. Sie ermittelt zur Zeit um die Identität des Fahrers zu klären.