Hagelkörner so groß wie eine 1-Euro-Münze!: Unwetter im Allgäu - Hagelschauer und überflutete Garagen in Füssen!

23. Mai 2022 18:50 Uhr
13 Bilder

Die ersten Unwetter sind am Nachmittag, wie vom deutschen Wetterdienst abgekündigt, über das Allgäu gezogen. Eine Unwetterfront traf dabei Füssen mit voller Wucht. Die Feuerwehr war dort im Einsatz weil Garagen und auch ein Supermarkt voller Wasser liefen. Die Blitzeinschläge im Osten des Allgäus waren von Weitem zu sehen. [video]https://www.youtube.com/watch?v=hyyJmqGxeTc[/video] Eine Gewitterfront zog auch über Wertach in Richtung Osten und brachte Hagel mit sich. Die Hagelkörner waren dabei so groß wie eine ein Euro-Münze. Sie kamen entlang des Grüntensees und in Füssen herunter. Straßen sahen aus wie nach einem Schneeschauer, kleine Bäche liefen über. Der Verkehr am Grüntensee kam nur im Schritttempo voran, Fahrradfahrer mussten unter Bushäuschen nach Schutz suchen. Die Polizei konnte bisher noch keine Angaben über die Einsätze und Schäden in Füssen machen.  [video]https://www.youtube.com/watch?v=6nl7cyI0fnY[/video]