60 Feuerwehrleute im Einsatz: Auffahrunfall auf Rheintalautobahn - Zwei Menschen ins Krankenhaus

26. Mai 2022 07:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Unfall auf der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mussten ausrücken. (Symbolbild).
Unfall auf der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mussten ausrücken. (Symbolbild).
Benjamin Liss

Bei einem Unfall auf der Rheintalautobahn A14 ist am Mittwochabend mindestens eine Person verletzt worden. Der Unfall hatte sich zwischen Altach und Hohenems gegen 17:35 Uhr ereignet. Nach Angaben der Vorarlberger Polizei war eine Autofahrerin in Richtung Deutschland unterwegs. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste die Frau kurz vor der Raststation Hohenems abbremsen. Ein hinter ihr fahrender Autofahrer erkannte das zu spät. Trotz Bremsmanöver und Ausweichversuch kam es zu einer Kollision mit dem Fahrzeug der vorausfahrenden Frau.

Zwei Personen mussten ins Krankenhaus

Diese wurde dadurch mit ihrem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke geschoben. Der Unfallverursacher kam an der Außenleitplanke zum Stehen. Die Autofahrerin zog sich bei dem Unfall diverse Prellungen und eine Schleudertrauma. Sie wurde in das Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht. Auch der Unfallverursacher musste zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kilometerlanger Stau und viele Einsatzkräfte vor Ort

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so die Polizei weiter. Die A14 war in Fahrtrichtung Deutschland bis circa 18:50 gesperrt. Es kam zu einem kilometerlangen Stau. Im Einsatz waren ein Notarzt, zwei Rettungsfahrzeuge, drei Streifen der Autobahnpolizei und ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Zudem waren die Feuerwehren aus Götzis und Rankweil mit acht Einsatzfahrzeugen und 60 Feuerwehrleuten vor Ort.