Verspätete Eisheilige am Sonntag?: Sonne, Wolken und Regen - So wird das Wochenendwetter im Allgäu

27. Mai 2022 09:42 Uhr von Redaktion all-in.de
Das Wetter in den letzten Tagen war im eine echte Achterbahnfahrt. Strahlender Sonnenschein wechselte sich regelmäßig mit schweren Unwettern ab. Auch an diesem Wochenende bleibt das so.  (Symbolbild).
Das Wetter in den letzten Tagen war im eine echte Achterbahnfahrt. Strahlender Sonnenschein wechselte sich regelmäßig mit schweren Unwettern ab. Auch an diesem Wochenende bleibt das so. (Symbolbild).
Ralf Lienert

Das Wetter in den letzten Tagen war eine echte Achterbahnfahrt. Strahlender Sonnenschein wechselte sich regelmäßig mit schweren Unwettern ab. Auch an diesem Wochenende wird es wechselhaft. 

Wechselhaftes Wochenende 

AmFreitagbleibt es bei Höchsttemperaturen von 21 Grad überwiegend sonnig. Nachmittags wird es gebietsweise bewölkt. Außerdem wird mäßiger Wind aus Westen mit Böen bis zu 45 km/h vorausgesagt. DerSamstagwird dann mit maximal 15 Grad wieder ein wenig kühler und bewölkt. Gerade am Vormittag soll es regnerisch werden. AmSonntagwechseln sich dann Sonne, Wolken und Regen erneut munter ab. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad. In der Nacht auf Montag bekommen wir dann eine Art verspätete Eisheilige. Die Temperaturen fallen dabei auf bis zu 0 Grad. Allerdings nur ein kurzfristiger Temperatursturz, denn schon in der nächsten Woche wird es wieder sommerlich warm.Genauere Informationen zum Wetter in Ihrer Region finden Sie auf unserer Wetterkarte.