Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer (40) verletzt sich bei Wolfertschwenden schwer - Über die Leitplanke geschleudert

28. Mai 2022 13:23 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Motorradfahrer hat sich bei Wolfertschwenden schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer hat sich bei Wolfertschwenden schwer verletzt. (Symbolbild)
Svenja Moller

Am Freitag gegen 17:20 Uhr hat sich bei einem Verkehrsunfall ein 40-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der 40-Jährige fuhr als letzter einer Dreiergruppe die Serpentinen der Steige Wolfertschwenden hinab. In einer Kurve prallte er laut Polizeibericht dann alleinbeteiligt gegen die Leitplanke.

Über Leitplanke geschleudert und Hang hinunter gerutscht

Der 40-jährige Mann wurde daraufhin über den Lenker und im Anschluss über die Leitplanke geschleudert. Er rutschte dann noch ca. 5 Meter einen steilen Hang hinunter. Danach blieb er zwischen den Bäumen liegen.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Die Feuerwehr barg den Motorradfahrer mit schweren Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Weil zur Unfallzeit kein Gegenverkehr herrschte, geht die Polizei als Unfallursache von nicht angepasster Geschwindigkeit aus. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Die Feuerwehr Wolfertschwenden war mit 14 Einsatzkräften am Unfallort.