Auf B31 versucht zu wenden: Motorradfahrer (51) nach Unfall auf B31 bei Lindau schwer verletzt

30. Mai 2022 14:37 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Lindau hat am Sonntagnachmittag ein 26-jähriger Autofahrer versucht auf der B31 in Fahrtrichtung Kressbronn zu wenden. Dabei übersah er einen von hinten kommenden 51-jährigen Motorradfahrer.  (Symbolbild)
Bei Lindau hat am Sonntagnachmittag ein 26-jähriger Autofahrer versucht auf der B31 in Fahrtrichtung Kressbronn zu wenden. Dabei übersah er einen von hinten kommenden 51-jährigen Motorradfahrer. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Bei Lindau hat am Sonntagnachmittag ein 26-jähriger Autofahrer versucht auf der B31 in Fahrtrichtung Kressbronn zu wenden. Dabei übersah er einen von hinten kommenden 51-jährigen Motorradfahrer. 

Motorradfahrer schwer verletzt 

Der Motorradfahrer war gerade dabei auf der Höhe der Brücke am Motzacher Wald eine Fahrzeugkolonne zu überholen, als der 26-Jährige plötzlich ausscherte. Laut Polizeibericht wollte er auf der Straße verbotswidrig wenden. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Unfall. Der 51-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus nach Lindau gebracht werden. 

Verfahren gegen Autofahrer 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 17.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 31 kurzzeitig gesperrt werden. Gegen den Fahrer des VW Golf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.