Rauswurf wegen unsittlichem Verhalten: Betrunkenes Paar fliegt aus Lindauer Therme und fährt mit über 100 Sachen durch die Stadt!

30. Mai 2022 16:44 Uhr von Redaktion all-in.de
Wegen unsittlichem Verhalten wurde ein betrunkenes Pärchen aus der Therme Lindau rausgeworfen. Kurze Zeit später wurden sie hinterm Steuer eines Wagens erwischt. Das Paar flüchtete mit über 100 Stundenkilometern durch die Stadt.  (Symbolbild)
Wegen unsittlichem Verhalten wurde ein betrunkenes Pärchen aus der Therme Lindau rausgeworfen. Kurze Zeit später wurden sie hinterm Steuer eines Wagens erwischt. Das Paar flüchtete mit über 100 Stundenkilometern durch die Stadt. (Symbolbild)
Benjamin Liss

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es in der Lindauer Therme zwischen einem Pärchen und einem Mitarbeiter der Therme zum Streit gekommen. Das betrunkene Pärchen, ein 24-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau, waren zuvor durch unsittliches Verhalten aufgefallen.

Mit über einem Promille hinterm Steuer

Als der Angestellte die beiden aufforderte zu gehen, weigerten sie sich. Außerdem wollten sie nicht den vollen Eintrittspreis zahlen. Erst als die Polizei eintraf, verließ das Paar die Therme. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über einem Promille. Gegen vier Uhr morgens wurde das Paar im Stadtgebiet hinterm Steuer erwischt. Als eine Polizeistreife den Wagen anhalten wollte, beschleunigte der Fahrer und bretterte mit über 100 Stundenkilometern durch die Stadt. 

Österreichische Polizei stoppt Wagen

Im Bereich der Robert Bosch-Straße überholte der Fahrer mit seinem Auto so gefährlich, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug stark abbremsen und ausweisen musste. Die österreichische Polizei konnte den Wagen schließlich in Feldkirch stoppen. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille.

Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer

Verkehrsteilnehmer, die am frühen Montagmorgen gegen 03:45 Uhr die Robert-Bosch-Straße vom Kreisverkehr an der Autobahn stadteinwärts unterwegs in Richtung Lindau fuhren und durch das flüchtende Fahrzeug (roter Audi A1 mit Feldkircher Kennzeichen) gefährdet oder genötigt wurden, sollen sich mit der Polizei Lindau unter der Telefonnummer 08382-9100 in Verbindung setzen.