Rucksack geraubt: Am hellichten Tag: Mann (30) wird in Kempten brutal überfallen

2. Juni 2022 14:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Vier unbekannte Männer haben am Samstag einen 30-jährigen Mann niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei Kempten sucht nun Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
Vier unbekannte Männer haben am Samstag einen 30-jährigen Mann niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei Kempten sucht nun Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
David Yeow

Am Samstagnachmittag haben in Kempten vier unbekannte Täter einen 30-jährigen Mann ausgeraubt. Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr im Weidacher Weg in der Nähe eines Getränkemarktes und eines Schuhgeschäfts. Die Täter schlugen den Mann nieder und klauten seinen Puma-Rucksack. Im Rucksack befanden sich unter anderem ein Smartphone (Marke Xiaomi), ein Laptop (Marke Acer), eine Geldbörse sowie diverse Karten und Schlüssel.

Täterbeschreibung

  • Der Haupttäter, der auch mehrfach ohne Vorwarnung zuschlug, war männlich, ca. 170 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Er sprach Allgäuer Dialekt und hatte dunkelblonde, glatte, längere Haare und einen 3-Tage-Bart. Er trug ein weißes T-Shirt und kurze Hosen.
  • Der zweite Täter war ca. 165 cm groß und korpulent. Er trug eine schwarze Kappe, ein schwarzes langes T-Shirt und eine lange schwarze Hose. Er hatte schwarze, kurz rasierte Haare und einen Vollbart.
  • Der dritte Täter wurde als arabischer Typ, ca. 180 cm groß und korpulent beschrieben. Er hatte ebenfalls schwarze Haare und trug schwarze Kleidung.
  • Den vierten Täter konnte das Opfer nicht beschreiben, weil er hinter ihm stand.

Schläge und Tritte 

Der Geschädigte ging durch die Schläge und Tritte zu Boden und sah nicht, in welche Richtung die vier Täter flüchteten. Er erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Als das Opfer noch benommen am Boden lag, kam ein Passant vorbei und fragte, ob alles okay sei. Nachdem der 30-Jährige das bejahte, ging der Fußgänger weiter. Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalles und auch den Passanten, der den am Boden liegenden Geschädigten nach seinem Befinden fragte, sich bei der Polizei unter 0831/9909-0 zu melden.